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BUCHHALTUNG

In der Erstellung des Rechungswesens sehen wir nicht zuerst eine gesetzliche Pflicht, sondern die Chance für jeden Unternehmer, mehr über sein Unternehmen zu erfahren. Daher erhält der Klient neben der Erstellung der Buchhaltung eine Reihe von monatlichen Auswertungen, die Vergleiche zu Vorperioden oder auch zu Planwerten ermöglichen. Graphiken machen die Zahlen übersichtlich und leichter nachvollziehbar. Die Buchhaltung eignet sich idealer Weise zur Auslagerung. Die Ersparnis eigener Kosten für Mitarbeiter und Sachaufwand kann enorm sein. Buchhaltung ist unser Kerngeschäft, wir erledigen sie effizient, kostengünstig und vorausschauend. Der Unternehmer behält den Kopf frei für sein eigenes operatives Geschäft und die Haftung bleibt auch bei uns. Offene Posten Listen werden auf Wunsch erstellt, die Übernahme der Arbeiten kann bis zum Mahnwesen gehen.

Informationen wie Kontenabfragen oder ob ein Kunde bezahlt habe und ähnliches werden mittels eMail oder Fax blitzschnell an unseren Klienten übermittelt.

Der Belegtransport (Übermittlung der Buchhaltungsbelege vom Unternehmen an unsere Kanzlei und retour) kann auf Wunsch von uns organisiert werden!

PERSONAL-/LOHNVERRECHNUNG

Eine Binsenweisheit: Mitarbeiter sind das größte Kapital jedes Unternehmens (gilt auch für unser Beratungsunternehmen). Die Personal- oder Lohnverrechnung umfasst eine Vielzahl von Tätigkeiten, bei denen es immer um die MitarbeiterInnen geht, weswegen dieser Bereich besonders sensibel ist. Von der Abrechung, z.B. des einzigen langjährigen Mitarbeiters eines Unternehmers, bis zu diffizilen arbeits-und sozialrechtlichen Fragen spannt sich der Bogen.

Schnelle und kompetente Anfragenbeantwortung kann viel Geld sparen helfen z.B. bei Beginn oder Beendigung von Dienstverhältnissen, Einstufung in Kollektivverträge, Vertretung gegenüber der Arbeiterkammer, Reduzierung der Lohn- nebenkosten, usw.

In diesem Bereich ist unsere Frau Karpf-Daschütz wirklich mit allen arbeitsrechtlichen "Wassern gewaschen". Gleich ob bei telefonischer oder persönlicher Beratung, bei Berechnung von Exekutionen, der Vertretung von behördlichen Prüfungen oder der Beantragung von Förderungen vom AMS: Anfragen werden umgehend - allenfalls mit Recherche bei anderen Experten - beantwortet und eine optimale Lösung für die gestellte Frage gefunden.

 

 
Dr. Alfred Trendl, Wirtschaftsprüfungs & Steuerberatungs GmbH • Neubaugasse 79 • A-1070 Wien • Tel 01/5233359-0 • Fax 01/5233359-73 • Email trendl@steuerinfo.at